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Account Manager Solutions (m/w/d)

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Hamburg
Vollzeit

NovaStor steht für Datensicherung made in Hamburg.

Wir entwickeln seit über 15 Jahren Software für Backup, Restore & Archivierung. Mit Leidenschaft entlasten wir unsere Partner täglich durch unseren ganzheitlichen und innovativen, sowie individuellen Lösungsansatz von der Softwareentwicklung bis zum Service!

In der Rolle des Account Manager Software übernimmst Du die Verantwortung für einen festen Kundenstamm und erweiterst diesen sukzessive. Die Beratung deiner Kunden und die Vorstellung moderner Managed Service Konzepte macht Dir genauso Freude wie das Erkennen potenzieller Verkaufschancen.

NovaStor bietet Dir ein attraktives Portfolio im Bereich Datensicherung und ein sehr motivierendes Vergütungsmodell. In allen Phasen des Vertriebsprozesses kannst Du auf Unterstützung durch unseren PreSales zählen.

Das bieten wir Dir:

  • Arbeite in einem agilen, innovativen Umfeld! Eine strukturierte Einarbeitung on the Job, moderne Tools und State of the Art Equipment, sind bei uns genauso selbstverständlich wie ein angenehmes Arbeitsumfeld und Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung bei attraktivem Gehalt.

  • Übernimm Verantwortung und wachse mit Deinen Aufgaben! Du gestaltest mit uns die Zukunft der Datensicherung in Deutschland. Bring Dich mit ein und entwickle kreative Lösungen, innovative neue Wege und gestalte Deinen Arbeitsplatz bei uns aktiv mit.

  • Nimm Dir Zeit für Dich! Wie bieten Dir einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitseinteilung, gelebter Home Office Kultur und 30 Tagen Urlaub.

  • Wir hören Dir zu. Wir haben immer ein offenes Ohr für Dich und nehmen Deine Ideen und Anregungen gerne auf. Wir wissen, dass die Ideen unserer Mitarbeiter uns stetig verbessern und uns den Weg in eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft sichern.

  • Kochen, lachen, klönen. Wir kochen gerne gemeinsam in unserer Loftküche, haben immer Obst und Eis auf Vorrat im Kühlschrank und frühstücken regelmäßig miteinander - vielleicht bald auch mit Dir?

Nach individueller Einarbeitung übernimmst Du folgende Aufgaben:

  • Als Account Manager bist du für die aktive Betreuung und Ausweitung des Geschäftspotentials bei deinem zugeordneten Kundenstamm von 50 Kunden aus DACH verantwortlich.
  • Du identifizierst kontinuierlich die Bedürfnisse und Anforderungen deiner Kunden und entwickelst individuelle Strategien, um ihre Zufriedenheit zu sichern und das Geschäftspotential auszuschöpfen.
  • Dabei arbeitest du eng mit unseren Fachabteilungen zusammen, um zeitnah auf Kundenanfragen und -wünsche zu reagieren.
  • Darüber hinaus erschließt du selbstständig neue Kundenpotentiale durch Marktbeobachtung und -analyse sowie die intensive Kundenbetreuung.
  • Du bist in der Lage, Lösungsvorschläge zu erarbeiten und maßgeschneiderte Lösungsangebote zu erstellen, um potentielle Kunden zu überzeugen.
  • Du bist auch aktiv an der Konvertierung von MQLs, Anfragen und anderen Marketing-generierten Leads beteiligt und spürst Umsatzpotentiale intrinsisch auf, um das Umsatzziel zu erreichen.
  • Deine klaren Ziele umfassen die Einhaltung von Budgetvorgaben und die Erfüllung von Umsatzzielen, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen.

Das ist uns wichtig:

  • Du verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung im Account Management und kennst dich gut mit Quoten, Pipeline und Geschäftsabschlüssen aus.
  • Du besitzt Kenntnisse im Bereich Software und Lizenzen und verstehst etwas von Backup & Restore.
  • Du bist es gewohnt, anspruchsvolle Kunden bei beratungsintensiven Lösungen zu kontaktieren und hast die Gabe, diese Themen ansprechend und anschaulich zu platzieren.
  • Du bist belastbar und kannst "mehrere Bälle" in der Luft halten. Du besitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein gutes Verhandlungsgeschick.
  • Du zeichnest dich durch deine Hands-on Mentalität und Teamorientierung aus und verfügst über eine selbstständige, verantwortungsvolle und gut organisierte Arbeitsweise.
  • Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kannst bereits Berufserfahrung im genannten Bereich vorweisen sowie eine abgeschlossene Ausbildung.
  • Du bist ein Kommunikationstalent und verstehst es, eine vertrauensvolle Beziehung zu Kunden aufzubauen. Du hast den Mut, die richtigen Fragen zu stellen und arbeitest selbst organisiert und gewissenhaft.
  • Du bist es gewohnt, auf verschiedene kundenseitige Anforderungen einzugehen und diese zu priorisieren. Mit deiner charmanten Art triffst du immer den richtigen Ton, egal mit wem du es zu tun hast.
  • Du bist motiviert, deine Ziele zu erreichen und lässt dich davon anspornen.
Klingt spannend?

Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen!

NovaStor HR Team
Wir freuen uns auf deine Bewerbung und stehen bei Fragen gern zur Verfügung! karriere@novastor.com